Klassenfahrt 2018

Klassenfahrt nach Blankenheim

 

Am Mittwoch den 14.02.2018 bis Freitag den 16.02.2018 sind die Klassen 4a und 4b auf die Burg Blankenheim gefahren. Es war die erste Klassenfahrt, weil wir noch keine Klassenfahrt vorher hatten. Übrigens war es in der Eifel in NRW. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren. Uns haben folgende Personen begleitet: die Klassenlehrerinnen und zwei Eltern.

Wir haben dort gefrühstückt, Mittagessen und Abendessen gegessen. Wir haben dort Spiele gespielt. Wir wurden zu Ritter und Ritterinnen geschlagen (mit einem Schwert).

Am ersten Tag haben wir ein Ritterturnier gemacht. Dann haben wir um 20.00 Uhr eine Nachtwanderung gemacht im Dunkeln. Am nächsten Tag haben wir ein Rollenspiel gespielt, da mussten wir Schlüssel suchen von Blanki dem Burggespenst. Wir mussten Personen höflich bitten um Schlüssel zu bekommen.  Dafür bekamen wir Aufgaben. Wenn wir sie erfüllt hatten, bekamen wir einen Schlüssel.

--------

Die Burg Bankenheim ist aus dem Mittelalter und ganz cool. Wir hatten auch ganz viel Platz und die Betten waren bequem. Leider aber schwer zu beziehen. Aber wir hatten das Glück, im Rittersaal zu essen. Jeden Morgen gab es frische Brötchen mit Butter und Marmelade, das hat lecker geschmeckt.

Die Nachtwanderung war eine unserer Aktionen. Sie war am Mittwoch und begann um 19.30 Uhr und endete um 20.30 Uhr. Bei der Nachtwanderung durften wir keine Taschenlampen mitnehmen. Ein paar Kinder hatten erst Angst. Wir haben auch Tiere gesehen: eine Eule, einen Mader und Vögel. Bei der Nachtwanderung lag auch viel Schnee. Leider sind meine Schuhe und Füße total nass geworden.

-------

Unsere Zimmer waren cool. Es waren ungefähr 20 cm Schnee und das hat mir Spaß gemacht. Wir haben im Rittersaal gegessen, alles war lecker. Da war ein Wald. Das Waldspiel hat mir am besten gefallen. Da mussten wir von Händlern so viele Erbsen und Bohnen wie möglich sammeln. Und dann mit Fabelwesen gegen Edelsteine tauschen.

Geschrieben von Schülern der Klasse 4a und 4b (Abschlussjahrgang 2018)

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now